DAS JUSO
BILDUNGSPROGAMM

Bildungsarbeit seit 1998

DAS JUSO
BILDUNGS-
PROGAMM

Bildungsarbeit seit 1998

Jetzt das neue Bildungsprogramm lesen und sich anmelden!

Das Juso-Bildungsprogramm 2024 ist erschienen! Schau rein und melde dich
für die dich interessierenden Seminare und Bildungsreisen direkt über die Links an.

Politische Bildungsarbeit
seit 25 Jahren

Das gemeinsame Bildungsprogramm der Juso-Landesverbände Rheinland-Pfalz und Saar hat sich im Laufe der vergangenen 25 Jahre zu einer echten Institution entwickelt.

Mit unseren Seminaren decken wir die Themen ab, die uns politisch bewegen – Antifaschismus, Feminismus, die Bekämpfung der sozialen Ungerechtigkeit, die Erreichung der Klimaschutzziele und viele mehr.

Bei Bildungsreisen innerhalb Deutschlands und in das europäische Ausland vernetzen wir uns mit unseren Partner*innen und lernen die Kultur, Lebensweise und gesellschaftspolitischen Fragestellungen Vorort kennen.

Mit professionellen Rhetorik- und Verhandlungstrainings schulen wir uns für die politische Arbeit im Juso-Unterbezirk, SPD-Ortsverein und für Lebenssituationen außerhalb der politischen Blase.

Ein besonderer Dank gilt allen, die mit ihrem Angebot und ihrer Teilnahme an den Veranstaltungen unser Juso-Bildungsprogramm zu dem machen, was es ist. Klickt euch gerne durch die nächsten Seiten, meldet euch zu den euch interessierenden Angeboten an und lernt das Juso-Bildungsprogramm kennen!

Viktoria Wagner
Juso-Bildungssekretärin
Kontakt: juso-bildungsprogramm@spd.de

Neue Ideen

Konzepte, Formate, Themen – wir erweitern und verbessern stetig unsere Bildungsangebote.

Deine Zukunft

Unsere Bildungsangebote sollen für euer politisches Engagement relevant sein.

Richtige Mischung

Wir sind breit aufgestellt: Weiterbildungen zu inhaltliche Themen und politische Organisation!

Noch Fragen? Dann schreib uns doch einfach eine Mail!